2016
10
01
3 GUTE ZUTATEN FÜR EIN KUNDENMAGAZIN
Weshalb das Layout der 'POST' aus dem Hotel Paradies immer gelingt
mehr lesen
1. Authentische Geschichten
Hoteldirektorion Meike Bambach ist kaum zu bremsen, wenn sie von ihren Ideen und Erlebnissen rund um das Hideaway im Unterengadin erzählt, denn was sie im Dienste ihrer Gäste jede Saison Neues auf die Beine stellt, ist sehr beachtlich und wir könnten Bücher damit füllen. Dass sie uns detailliert berichtet, ist für uns 'Heftmacher' besonders wichtig, denn ohne genügend Input ist ein interessantes Magazin nicht denkbar.
2. Spannendes Bildmaterial
Geschichten brauchen eindrucksvolle Bilder. Das heißt, unser Kunde muss rechtzeitig planen – bis zu einem Jahr im Voraus. Engagierte Mitarbeiter sind dabei genauso gefragt wie professionelle Fotografen, die im entscheidenden Moment vor Ort sind. Auch hier werden wir vom Hotel immer bestens versorgt – mit 'echtem' Material, das ist entscheidend! Stockfotos müssen immer die Ausnahme bleiben.
3. Redaktionell erstellte Texte
Werbliche Texte sind in einem Kundenmagazin völlig unbrauchbar. Marketingleiterin, Claudia Bellmann (Hotel L.C.Jacob & Hotel Paradies), ist Geschichten-Profi und arbeitet mit uns perfekt zusammen, vom Konzept jeder Ausgabe bis zur Feinabstimmung – Herzlichen Dank!
Weniger zeigen
2015
10
12
DIGITALE AUSGABE DER PARADIES-POST
Nicht nur gedruckt schön – das aktuelle Magazin lässt sich auch im Netz blättern!
mehr lesen
Ein gedrucktes Heft in der Hand zuhalten ist eigentlich unschlagbar – der neuste Titel macht aber auch im Internet Spaß, denn er lässt sich wunderbar blättern! Per Mausklick sind einzelne Themen mit der Homepage des Paradies verbunden – hier anzuschauen.
Weniger zeigen
2015
30
04
EINE ENGADINER BLUMENWIESE
Sooo paradiesisch…
mehr lesen
Das ist Ftan im Sommer. Wiese, Kirchturm und Alpenpanorama, wie aus dem Bilderbuch – nun direkt auf dem Titel der neuen Paradies-POST und bereits frisch gedruckt auf unserem Tisch. Die neue 'POST' ist auch zu allen Gästen unterwegs und auf der Paradies Homepage zu lesen… und etwas sei bereits hier verraten: Craft Bier ist auch im Paradies auf dem Vormarsch!
Weniger zeigen
2015
10
03
ZOLLGESCHICHTEN
Einfuhr verweigert – Bierdeckel werden als Kunst bewertet
mehr lesen
Alle freuen sich über die Bierdeckel, die wir zusammen mit Reto Wilhelm (pantarhei pr, Schweiz) für das Paradies entwickelt haben. Produktionerin Sylvia Lerch (Material & Produktion, München) hatte allerdings wieder einmal Mühen bei der Ausfuhr. Sie teilte uns amüsiert mit, dass der Schweizer Zoll die Kleinserie für Kunst hielt. Trotz bestens ausgefüllter Papiere wurde wieder einmal die Einfuhr verweigert…
Inzwischen ist die Sammlerkollektion im Hotel angekommen und im Einsatz – wie wir hörten kaufen die Gäste auch gerne das ganze 12er-Set.
Vektorzeichnungen: Charlotte Ladiges
Weniger zeigen
2015
01
01
SILVESTER IM PARADIES
Ein großes Fest und ein großes Spiel
mehr lesen
Es beginnt immer mit einer Idee: Zum Jahreswechsel 2014/15 begehen die Hotelgäste eine fiktive Rundreise mit der Rhätischen Bahn zu den Welterben des Engadin. Ein Schaffner knipst Tickets ab, im Speisewagen werden Sandwiches serviert...
Tickets, Broschüren, Plakate, Menükarten… alles im Stil der 60er Jahre – danke an Charlotte für die authentische Gestaltung! Eine echte Herausforderung, wenn man typografische Grundregeln mal kurzerhand über Bord werfen muss. Das dicke, übergroße Zugticket war ein besonderer Spaß. Eine neu entdeckte Online-Druckerei sorgte mit Bierfilz für die richtige Umsetzung, danke an Nina!
Und zuletzt herzlichen Dank an Hoteldirektorin Meike Bambach, dass wir die Printprodukte für das besondere Fest liefern durften!
Weniger zeigen
2014
04
11
DAS KLEINE PARADIES
Ein Goody für Paradiesgäste
mehr lesen
Das Kundenmagazin des Hotel Paradies, die POST, ist wieder unterwegs. Auf einer Doppelseite können alle Winteraktivitäten spielerisch erkundet werden. Design: Charlotte Ladiges
Weniger zeigen